EXYD GmbH, Germany

Wohn- und Geschäfts­haus in Dortmund am Phoenix-See … Fotos, PDF

Ein Wohn- und Geschäfts­haus in Dortmund in der Nähe des neu ent­standenen Phoenix-Sees wurde modernisiert.

Wohn- und Geschäftshaus in Dortmund am Phoenix-See, Fassade mit Unikatserie EXYD-M, Foto EXYD

Das Erd­geschoss des Eck­hauses wurde mit einer Metall­hülle ver­sehen. Die Architekten ent­schieden sich da­bei für die Unikat­serie EXYD-M.

Wohn- und Geschäftshaus in Dortmund am Phoenix-See, Fassade mit Unikatserie EXYD-M, Foto EXYD

EXYD produzierte Paneele für Fassade und Unter­sicht nach Auf­maß – jedes mit einem anderen Präge­muster. Das Konstruktions- und Montage­unter­nehmen ITA plante und installierte die Fassade.

Wohn- und Geschäftshaus in Dortmund am Phoenix-See, Fassade und Untersicht mit Unikatserie EXYD-M, Foto EXYD

Unten: Das erste Architektur­magazin, dasüber EXYD-M be­richtete, war md, der inter­nationale und un­ab­hängige Design­scout für professionelle Planer von Innen­räumen (Aus­gabe 7/2010, Beitrag „Fließende Flächen" von Christiane Sauer).

md Magazin, Ausgabe 7/2010, Beitrag "Fließende Flächen" von Christiane Sauer, Foto EXYD